Willkommen bei Desert Dream

Bereit für die Intercontinentalrally 2020

Logo Alt und Neu

Die Vorbereitungen sind noch voll im Laufen. Aber von organisatorischer Seite ist bereits alles erledigt.

Der Pressestart ist zum 10-Jahres Jubiläum am 16.01.2020 in Paris.

Das Rennen  startet dann am 20.01.2020 in Mahirija in Marokko.

Das Österreichische Team  fährt am 10.01.2020 in Semriach in Richtung Genua los. Damit sind wir am 13.01.2020 in Tanger. Von dort geht es weiter nach Fes - Guercif - Mahirija.
Am 19.01.2020 ist die Registrierung und die technische Abnahme der Fahrzeuge.

Danach sind es ca. 6.000 Kilometer bis zum Ziel in Dakar.

Damit ist dies die originale Strecke wie die Rally vor vielen Jahren begonnen hat.

 

Wir werden einen eigenen Blog erstellen und lassen alle Interssierte an userem Abenteuer teilhaben.

 

Viel Spaß beim Lesen


Links - Homepage der ICR2020  http://www.intercontinentalrally.com/

Facebook - https://www.facebook.com/IntercontinentalRally/

die Intercontinentalrally 2019 ist Geschichte

Startklar ICR 2020

Die Reise war sehr anstrengend für unser Team.
Unsere Aufgabe:  

  • Zeitnehmung
  • Strechkenkontrolle
  • Technische Hilfe
  • Transport von Personen und Fahrzeugen

Aber es hat auch viel Spaß gemacht, tolle Rennteilnehmer und eine super Organisation.

Als Teil der Organisation hatten wir auch gute Arbeit geleistet und auch unsere Fahrzeuge hatten das ausgezeichnet überstanden. Natürlich gab es auch immer was zu Reparieren. Dazu gehöhrt auch das Schweissen der Radaufhängung mitten in Mauretainien um Mitternacht.

Auf der Rückreise von Dakar war es dann doch sehr entspannt. Das war dann eigentlich Urlaub für alle und wir hatten viele schöne Erlebnisse. So problemlos waren wir noch selten unterwegs und sind dann schliesslich wohlbehalten Mitte Februar wieder in Österriech angekommen.

 

Die Bildergallerie wird demnächst erstellt

auf den Spuren der Rallye Dakar 2018

dakar 2015 30

Dominique und Guenther begleiten die Intercontinentalrally 2018 nach Dakar.

Jiri Vasatko - der Chef dieser grossartigen Veranstaltung hat uns eingeladen das Organisationsteam zu unterstuetzen.
Wir haben selbstverstaendlich zugesagt - denn Offroad ist ein grosser Teil unseres Lebens. Und wir freuen uns wieder alle Motorsport-Fanatiker zu treffen, die diese extrem harte Tour in Angriff nehmen.

Natuerlich sind die meisten schon gute Bekannte, umso mehr freut es uns eine gute Unterstuetzung zu sein.

Die Rally startet am 22.1.2018 in Almeria. 
Der Zieleinlauf ist am 4.2.2018 in Dakar

Hier sind die besten Links und wer Lust hat, kann mit der Startnummer der Teilnehmer diese im Internet begleiten. Die GPS Tracker liefern staendige Signale und man sieht wo sich die Fahrer bewegen.

Homepage Intercontinentalrally

Facebook Intercontinentalrally

In der Bildersammlung kann man sehen, wie wir in vielen Wochen den Nissan wieder restauriert haben. Damit ist dieser zuverlaessige Transporter wieder vollkommen einsatzbereit. Und er wird uns wieder 12.000 durch die Welt begleiten.

Ich hoffe wir koennen viele gute Bilder und Videos machen um Euch einen Eindruck von diesem einmaligen Erlebnis zu vermitteln.

die nächste Tour 2018 ist im Mai in der Ukraine

uk 0460

Mit mehreren Freunden geht es bereits im Fruehjahr in die Ukraine. Dort fahre wir wieder auf en besten Strecken in den Karpaten.

Wir geniesen diese perfekte Gegend, die freundliche Aufnahme von unsere Freunden in Pylypets - Natalka und Leonid. Die genauen Reisedaten werden demnaechst bekannt gegeben.

und nicht vergessen - Intercontinental Rally 2018

Die Intercontinental Rally 2017 ist  beendet. Es war wieder eine sensationelle Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern.  Obwohl - man kann es gar nicht beschreiben, wie groß die Freude ist, nach 6.000 km absoluter Anstrengung.

Wir beginnen schon mit den Vorbereitungen und den Planungen für diese super Tour.

Die Veranstalter haben diese Tour schon das 7.mal perfekt organisiert.
Jiri Vasatko ist der Chef dieses Teams und sie haben die Rennfahrer und Service Manschaften sicher nach Dakar geleitet.
Und wer träumt nicht davon einmal auf der Strecke der Paris - Dakar Rally gefahren zu sein. Egal ob im Renntempo oder als Service Team.

Wir haben mit allen Teams sehr gut zusammen gearbeitet und viele nette Stunden gemeinsam verbracht. Sei es in den Dünen oder am Abend bei den letzten Arbeiten und einem gemeinsamen Austausch.

Schaut Euch auch die Informationen auf der Homepage der Veranstalter -- Intercontinental Rally
und
unseren guten Freunden vom Outback Adventure_Team.

Nichts wie planen und sich für die Rally 2018 vorbereiten - WIR BRINGEN EUCH ANS ZIEL

Outdoor Team

Auf dieser Internet Plattform findet Ihr Abenteuer mit viel Natur, Ausdauer, Wissen und vor allem Spaß.
Schaut Euch an was diese Plattform bieten kann.
Hier ist der Link auf diese gemeinsame Homepage

Die Abenteuer gehen weiter - mit Desert Dream